#1

Sammlungen über die Völker

in Logeum der Wächter 20.10.2010 14:56
von Scriptor Rerum • 23 Beiträge

Diese Schriftrollen stellen eine Sammlung der Sichtungsberichte von Völkern und Rassen des Kontinents dar. Jeder Bürger hat das Recht, seine Sichtung und Informationen dem Rat vorzulegen, und diese entscheiden dann, ob ein Eintrag in der hier vorliegenden Sammlung vorgenommen wird oder aber nicht.

nach oben springen

#2

RE: Sammlungen über die Völker

in Logeum der Wächter 21.10.2010 20:57
von Scriptor Rerum • 23 Beiträge

Bericht über die Sichtung der Lirka:

Dieser Bericht wurde von einem überlebenden eines Harlunder Soldatentrupps verfasst, und dem Rat vorgelegt.

Der Lirka.. ein großes Wesen das nur zwei Beine hat, und als sehr großer und dicker behaarter Mensch durchgehen könnte. Sein weißes Fell lässt ihn in unseren Wäldern praktisch unsichtbar werden, und wie auch immer er es schafft, er geht lautlos. Als er meinen Trupp überraschte, wussten wir nicht einmal was uns da getroffen hatte. Er kam von einem baum gesprungen, und das Hundeähnliche Maul weit aufgerissen und kehlige Laute von sich gebend. Mir selbst kam es so vor, als ob er mit ein paar seiner Opfer gesprochen hatte. Das lässt mich vermuten, das es zivilisierte geschöpfe sein könnten, und wir Expeditionen in die tiefsten Wälder am Westrand unseres Reiches vornehmen sollten.

Diese Kreatur, hat lange Klauen an den Händen, ähnlich unseren Fingern.. nur sehr viel länger und größer. Das Exemplar was uns angriff, legte bei seinem Angriff sogar taktische Aspekte vor. Es wusste wie wir kämpften, und konnte die Angriffe gezielt kontern. Auch war ein umzingeln nicht möglich, wir waren zu wenige, und sobald sich mehr als ein Mensch vor ihm befanden, zog er sich zurück auf einen Baum mit weiten Sätzen. Nur um dann von einem anderen wieder herabzuspringen. Am Ende gelang mir selbst das Überleben nur, weil eine andere Truppe, bewaffnet mit Musketen, ihm so starke Wunden zuführten das er sein rechtes Bein verlor...


beglaubigt wurde dieser Bericht von General Xenophan

nach oben springen

#3

RE: Sammlungen über die Völker

in Logeum der Wächter 22.10.2010 15:47
von Scriptor Rerum • 23 Beiträge

Die Zwerge, von Gar Bluthand

Wir Zwerge sind ein stolzes Volk, wenn man uns bezahlt. Ich lege diesen Bericht dem Rat vor, weil ich dafür eine verdammt große Menge Gold bekommen habe.

Also was gibt es über uns Zwerge zu berichten eh? Das wir kleine Missgeburten sind, die nicht größer als 1Meter und 60Centimeter werden? Oder das wir unsere Gesichter mit Blut beschmieren wenn wir im Vollrausch unserer Drogen zu den Waffen greifen? Nein, also das sind die Informationen die jeder kennt. Was weniger Aerslinge wissen ist, das wir ein Clansystem haben. Und das Verrat und Schwindsucht bei uns an der Tagesordnung sind. Alleine in Catonium, der von uns erbauten Stadt, gibt es über eine Hand voll Clans, die alle an ihren Rüstungen zu erkennen sind. Die meisten unserer normalen Brüder, verdienen ihr Geld entweder als Drogenhändler, in dem sie aus den verschiedenen Mineralien Substanzen herstellen, die euren Kopf benebeln und euch glauben machen ihr wärt ein verdammter Riese. Oder aber, sie arbeiten als Meuchelmörder und Giftmischer für die vielen Adligen, die ihre unliebsamen Nachbarn loswerden sollen oder die Thronfolge etwas beeinflussen müssen. Mir kam einst das Gerücht zu Ohren, das wir Zwerge Schmiede sein sollten die ihres gleichen suchen. Und das wir daraus ein Geheimnis machen! Pah! Ich sag euch etwas, und zwar etwas sehr überraschendes für eure Schweineohren. Wir Zwerge können nicht schmieden.. warum auch.. wir halten und züchten uns minderwertige Menschen, die es können. Und wir veranstalten Spiele mit ihnen, in unseren unterirdischen Arenen. Und ja.. es ist sehr erfreulich zu sehen, wie sie um ihr Leben bangen wenn sie gegen hochgerüstete Zwegenkrieger bestehen müssen,
oder Kreaturen, von denen ihr an der Oberfläche noch nie etwas gehört habt.

Was gibt es denn noch zu erzählen was ihr nicht wisst? Vielleicht interesiert es irgendjemanden das wir einen König haben.. tief unter der Erde, der über mehr Land regiert als ihr an der Oberfläche überhaupt habt. Und das die Adligen sich mit Gift, und Geschenken um seine Gunst buhlen, nur um Adoptiert zu werden und die Change zu haben den Thron nach 1000 Zyklen zu besteigen. Oh.. und unsere Clans führen unterirdische Kriege aus. Und wer uns an der Oberfläche mal gesehen hat, der weiß.. was ein Zwerg anrichten kann mit seinen Substanzen und vergifteten Klingen und Musketenkugeln.

Nun ranken sich wohl bei euch auch viele Mythen um unsere Frauen eh? Lasst euch das gesagt sein, jeder Zwerg schweigt über Frauen.. weil es keine gibt.. wir vermehren uns nur unter Männern.. wir brauchen dafür keine Frauen so wie ihr. Die Details dafür könnt ihr gerne erfahren.. doch das kostet euch dann noch mehr Geld.
[...]

Anmerkung von Wächter Orinas :

Der Bericht geht noch eine ganze Weile so weiter, wurde allerdings wegen wichtiger Informationen für den Kriegsrat unter Verschluss gestellt.

zuletzt bearbeitet 24.10.2010 10:53 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nachtwandlerin
Forum Statistiken
Das Forum hat 19 Themen und 31 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 3 Benutzer (24.10.2021 08:29).